Menschen wie du und ich: Die Models der BERGISCHEN

Sympathisch, authentisch, bodenständig:
So ehrlich und vielfältig wie das Bergische Land!

Das gilt nicht nur für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der BERGISCHEN Krankenkasse, sondern auch für die Menschen, die auf unseren Flyern, Broschüren oder auf unserer Website zu sehen sind. Das sind nämlich keine bezahlten Statisten, sondern echte und vor allem zufriedene Kunden der BERGISCHEN, die gern Ihr Gesicht für uns zeigen. Gibt es bessere Markenbotschafter als eigene und glückliche Kunden? Ihr Engagement ist das schönste Kompliment. Die meisten von ihnen vertrauen sich uns schon über viele Jahre an. Sie schätzen die BERGISCHE als zuverlässigen Gesundheitspartner an ihrer Seite und erzählen gerne anderen davon.

Im Frühling 2018 hatten wir einen Aufruf gestartet: „Bergisches Next Top Model gesucht“. Die Resonanz war enorm, Dutzende Versicherte haben uns ihre Bilder geschickt und sich bei uns beworben. Ausgewählt haben wir eine bunte Mischung von Menschen – so sympathisch wie die BERGISCHE Krankenkasse, so vielfältig wie das Bergische Land.

Da sind beispielsweise Elke und Friedhelm Tippkötter, die seit fast 60 Jahren verheiratet sind und die die BERGISCHE fast besser kennen als wir selbst. Oder Désirée Schönherr mit ihrer kleinen Tochter Tiana – unserem jüngsten Bergischen Model. Als Bergisches Quartett und echtes Team präsentiert sich (und uns) Familie Wiedmann mit Mutter Antje, Vater Harald und den beiden Söhnen Benedict und Henry. Sie stehen Pate für unser Familienprogramm. Ein echter Sportcrack ist Daniel Liba, der am Wochenende mit seinem Mountainbike und den Bergisch Bikers United auf Tour geht und dabei auch schon mal unsere Vorständin Sabine Stamm mitnimmt.

Fotografiert haben wir unsere Models an ausgewählten, ganz besonderen Orten im Bergischen: im Solinger Südpark, im Botanischen Garten in Wuppertal oder auf der Nordbahntrasse. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Echte Menschen aus dem Bergischen stellen die Leistungen und Services der BERGISCHEN Krankenkasse vor, die sie als unsere Versicherten selbst nutzen. Darauf sind wir stolz.

Hinter unseren Models verbergen sich spannende, lustige und manchmal auch emotionale Geschichten. Wir haben die Gesichter der BERGISCHEN in unserem Kundenmagazin vorgestellt. Nachzulesen sind die gefühlvollen Portraits in unserem Blog und im Kundenmagazin.

Blogbeiträge

Das Beste für die Region –
Jetzt Mitglied werden.