Köln Marathon

Generali Köln Marathon

Die BERGISCHE Krankenkasse –
Gesundheitspartner beim Generali Köln Marathon

Zum ersten Mal Marathon – für dich und die BERGISCHE

Das schaffst du! Zum Marathon mit der BERGISCHEN

2020 ist dein Jahr. Du hast dir Großes vorgenommen, und du wirst es schaffen. Vom Gelegenheitsläufer zum Marathon: Das geht! Fast jeder kann einen Marathon laufen. Ganz ehrlich! Mach mit. Wir helfen dir dabei. Du schaffst das. Werde Teil von etwas Großem, etwas Beflügelndem, etwas, das einfach glücklich macht. Einer gigantischen Party der Emotionen. Und feier dich am Ende selbst. In dir steckt so viel.

Auch wir haben den ersten Schritt geschafft! Die BERGISCHE Krankenkasse ist 2020 zum ersten Mal exklusiver Gesundheitspartner des Generali Köln Marathon. Ein großes Fest für uns, und wir sind mächtig stolz darauf. Klar sind eure Teams der BERGISCHEN am 4. Oktober mit am Start. Aber, wie jeder weiß: Der Weg ist das Ziel. Deshalb beginnt für uns die große Party schon jetzt. Wir feiern die Vorfreude mit tollen Aktionen, Trainingssessions, Lauf- und Gesundheitstipps.

„Wir sind sehr froh, dass wir diese exklusive Gesundheitspartnerschaft geschlossen haben. Laufen, Bewegung und ein gesundes Leben gehören für uns als Krankenkasse und die Veranstalter des Kölner Marathons ganz selbstverständlich zusammen. Die BERGISCHE und der Köln Marathon – das passt!“           

Der Generali Köln Marathon: Karneval der Emotionen

Der Köln Marathon ist mit seiner einmaligen Atmosphäre ein Highlight für viele Läufer. Unzählige enthusiastische Fans machen Party vom Straßenrand aus und feuern die Läufer kräftig an. Die Gemeinschaft unter den Marathonis – frisch gebackenen wie routinierten, kostümierten wie top ausgestatteten – ist gänsehautverdächtig und trägt mit über schwere Stellen. Kurzum: Dieser Lauf ist eine super Gelegenheit, sich der Herausforderung einfach mal zu stellen.

Weitere Informationen zum Generali Köln Marathon

„Die BERGISCHE Krankenkasse ist als offizieller Gesundheitspartner ein wichtiger Baustein, um unsere Läuferinnen und Läufer optimal auf den Generali Köln Marathon vorzubereiten. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit einem Traditionsunternehmen aus der Region, welches dem Laufsport als präventive Maßnahme eine so große Bedeutung beimisst.“

Wir, ihr und die Straße –
Das bieten wir euch bis zum Köln Marathon:

  • Die BERGISCHE Gesundheitsrubrik auf der Fanpage des Generali Köln Marathon
  • Kostenlose Startplätze, die ihr gewinnen könnt
  • Tolle Aktionen an der Strecke und im Ziel
  • Professionelles Lauftraining mit unserem Partner, der Ausdauerschule by Bunert

Wann: ab Mittwoch 17. Juni* immer wöchentlich, 18 Uhr: Anfänger und Einsteiger, 19 Uhr: Geübte und Fortgeschrittene

Wo: Solingen, Herbert-Schade-Sportanlage Schadenberg

Wie melde ich mich an? Email an: ausdauerschule@bunert.de                
Schnell sein lohnt sich, die Plätze sind begrenzt!

Kosten: 199 € pro Kurs

* Derzeit gehen wir davon aus, dass die Kurse trotz Corona pünktlich starten können.
   Die Infoveranstaltung am 6. Mai 2020 kann auf Grund der aktuellen Corona Situation nicht stattfinden.
   Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

Zu teuer?
Einfach als Präventionskurs abrechnen lassen

Versicherte der BERGISCHEN Krankenkasse können sich die Kosten als Präventionskurs voll erstatten lassen, sofern sie in diesem Jahr noch keine Gesundheitsreise oder nicht mehr als einen Gesundheitskurs in Anspruch genommen haben. Andere Kassen erstatten andere Beträge bis höchstens 80 Prozent.

In einer hoch motivierten Runde bereitet ihr euch mit Spaß und unter geschulter Anleitung auf den großen Tag vor. Vorab gibt’s einen Diagnostiktest. Und natürlich feiern wir den Start der Laufkurse gemeinsam bei der BERGISCHEN!

Das Solinger Sahnehäubchen:
Startplatz für den BERGISCHE Krankenkasse Miss-Zöpfchen-Lauf

Alle Teilnehmer der Vorbereitungskurse erhalten einen kostenfreien Startplatz für den Miss-Zöpfchen-Lauf am 06. September. Vier Wochen vor dem Marathon, ist das der ideale Vorbereitungslauf für alle Marathonis und Halbmarathonis!

Und dann steht ihr vielleicht am 4. Oktober als eingeschweißte Gemeinschaft im Startblock, feuert euch an und zieht euch gegenseitig mit über die kleinen fiesen Durststrecken. Nachdem wir euch im Welcome-Zelt der BERGISCHEN stolz empfangen haben, steigt am Ende die After-Run-Party im ReissDorf auf dem Neumarkt. Sei dabei und erlebe Gänsehautfeeling pur!

Das Beste für die Region –
Jetzt Mitglied werden.