Köln Marathon

Generali Köln Marathon

Die BERGISCHE Krankenkasse –
Gesundheitspartner des Generali Köln Marathon

Zum Marathon mit der BERGISCHEN – jetzt erst recht! 

Die BERGISCHE Krankenkasse ist ab 2020 exklusiver Gesundheitspartner des Generali Köln Marathon. Ein großes Fest für uns, und wir sind mächtig stolz darauf. Auch wenn uns Corona in diesem verrückten Jahr 2020 einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Als Kooperationspartner lassen wir uns davon aber nicht unterkriegen und freuen uns auf das kommende Jahr! Ein langer Atem gehört für alle (angehendenden) Marathonis ja zur Grundausstattung. Und Laufen geht sowieso einfach immer. Wir bleiben dran – mit tollen Aktionen, Trainingssessions, Lauf- und Gesundheitstipps. Wir starten mit euch durch: Jetzt erst recht!

„Wir sind sehr froh, dass wir diese exklusive Gesundheitspartnerschaft geschlossen haben. Laufen, Bewegung und ein gesundes Leben gehören für uns als Krankenkasse und die Veranstalter des Kölner Marathons ganz selbstverständlich zusammen. Die BERGISCHE und der Köln Marathon – das passt!“           

Der Generali Köln Marathon: Karneval der Emotionen

Der Köln Marathon ist mit seiner einmaligen Atmosphäre ein Highlight für viele Läufer. Unzählige enthusiastische Fans machen Party vom Straßenrand aus und feuern die Läufer kräftig an. Die Gemeinschaft unter den Marathonis – frisch gebackenen wie routinierten, kostümierten wie top ausgestatteten – ist gänsehautverdächtig und trägt mit über schwere Stellen. Kurzum: Dieser Lauf ist eine super Gelegenheit, sich der Herausforderung einfach mal zu stellen.

Weitere Informationen zum Generali Köln Marathon

„Die BERGISCHE Krankenkasse ist als offizieller Gesundheitspartner ein wichtiger Baustein, um unsere Läuferinnen und Läufer optimal auf den Generali Köln Marathon vorzubereiten. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit einem Traditionsunternehmen aus der Region, welches dem Laufsport als präventive Maßnahme eine so große Bedeutung beimisst.“

Mit Laufkurs zum nächsten Marathon –
wir erstatten euch die vollen Kosten im Präventionsbudget!

Unter professioneller Anleitung zum Marathon: Gebt euch den Motivations-Boost! Beim Marathontraining im Team bekommt ihr feste Ziele und Trainingspläne passend zum individuellen Leistungslevel. Nebenbei lernt ihr eine Menge über richtigen Laufstil und Energiemanagement. Und auch der gesellige Aspekt kommt nicht zu kurz! Wie crazy das abgeht, seht ihr im Vlog unserer beiden BERGISCHEN Jungs Lukas und Alf, die fleißig mit der Ausdauerschule by Bunert trainieren. 

Das beste daran: Als Versicherte der BERGISCHEN Krankenkasse könnt ihr euch die Kosten als Präventionskurs voll erstatten lassen, sofern ihr in diesem Jahr noch keine Gesundheitsreise oder maximal einen Gesundheitskurs in Anspruch genommen habt (Voraussetzungen s. hier). Andere Kassen erstatten andere Beträge bis höchstens 80 Prozent.

 

Das Beste für die Region –
Jetzt Mitglied werden.