Servicestark

Immer für Sie da – online, telefonisch oder ganz persönlich.

Sie haben Fragen? 
Wir geben Ihnen die Antworten!

Telefon-Support

0212 2262-0

Montag bis Donnerstag 8 bis 18 Uhr
Freitag 8 bis 17 Uhr

WhatsApp Service

Nutzen Sie Ihren Messenger für allgemeine Fragen: 0212 2262-0

Montag bis Donnerstag 8 bis 17 Uhr
Freitag 8 bis 16 Uhr

Kontakt­formular

Schicken Sie uns einfach eine Nachricht!

Immer verfügbar

Hausbesuch-Service

Sie können nicht zu uns? Kein Problem! Die BERGISCHE bietet Ihnen einen kostenfreien und individuellen Hausbesuchsservice an.

Immer verfügbar

Arzttermin-Service

Sie brauchen schnell einen Termin beim Arzt? Unser kostenloser Arzttermin-Service unterstützt Sie dabei.

Immer verfügbar

Persönlich vor Ort

Besuchen Sie unsere Kundenzentren in Solingen, Wuppertal und Bergisch Gladbach.

Montag bis Donnerstag 9 bis 17 Uhr
Freitag 9 bis 16 Uhr

Immer an Ihrer Seite –
unser Sozialer Dienst

Wenn Sie allein nicht mehr klarkommen, ist die BERGISCHE Krankenkasse für Sie da. Wir bieten dafür einen ganz besonderen Service an: unseren Sozialen Dienst. Darin ist die BERGISCHE einzigartig! Simone Haferkorn, Sozialpädagogin, hat ein offenes Ohr für Sie und hilft bei Anliegen wie Überforderung in der Pflege, Sucht-Themen, Einsamkeit und allem, was Sie bewegt. Menschlich nah ist bei der BERGISCHEN eben Programm.

Mehr lesen

Immer nah dran –unsere Kundencenter für Sie

Jetzt direkt mit App zur BERGISCHEN!

Mit der BERGISCHEN App haben Sie unseren Service ab sofort überall dabei und erledigen viele Sachen ganz einfach im Handumdrehen.

Rückrufservice - wir rufen Sie zurück!

Sie möchten gerne beraten werden? Kein Problem! Vereinbaren Sie ganz einfach mit uns Ihren Wunschtermin.

Die BERGISCHE bei Social Media

Auf unseren Social Media Kanälen Twitter, Instagram und Facebook bleiben wir mit Ihnen im Gespräch. Erfahren Sie immer das Aktuellste aus der BERGISCHEN und zu relevanten Themen rund um die Gesundheit.

Schnell, kompetent, freundlich & zuverlässig –
Auszeichnung mit dem TÜV-Siegel

Zum sechsten Mal attestieren uns unsere Kunden in den Umfragen des TÜV Saarland vollste Zufriedenheit.
Die BERGISCHE erhält damit erneut das TÜV Qualitätssiegel für Serviceleistungen mit einer Gesamtnote von 1,9 (gut).

Die guten Noten haben Tradition: Seit Start der Zufriedenheitsbefragung im Jahr 2008 stellen die Kunden der BERGISCHEN ein hervorragendes Zeugnis aus. Mit „sehr gut“ wurden beispielsweise die Kompetenz, Freundlichkeit, Schnelligkeit und das Preis- Leistungsverhältnis beurteilt.
Die Siegel des TÜV belegen ausgezeichnete Leistungen und dienen damit als Wegweiser für Kunden. Einfache, transparente und unabhängige Prüfverfahren sowie selbsterklärende Siegel sprechen eine klare Sprache.

Trusted App Siegel

Unsere App wurde von der MediaTest Digital GmbH mit dem TrustedApp-Siegel ausgezeichnet.

Damit bietet die Applikation höchste Sicherheit bei Datenschutz und Datensicherheit. Beispielsweise werden Daten von Versicherten grundsätzlich nach den Anforderungen des Bundesdatenschutzgesetzes verschlüsselt.

Download und Registrierung der App

Hier können Sie die App kostenlos herunterladen:

Das Beste für die Region –
Jetzt Mitglied werden.